Daikin Flagship Store, Wien

Über dieses Projekt

Der erste europäische Flagshipstore der Firma Daikin wurde in einer der größten Shoppingmalls Europas, der SCS (Shopping City Süd) von NEONRED konzipiert und umgesetzt. Das Besondere ist, dass es sich dabei um Daikins ersten BTC-Auftritt überhaupt handelt, mit dem man sich dem Endkunden direkt präsentiert.

Das gestalterische Konzept implementiert das Thema „Daheim“, wobei die Lösungsansätze und die entsprechenden Produkte in der Atmosphäre einer modernen Wohnung gezeigt werden. Diese Wohnung wird quasi von den Verkaufsmitarbeitern bewohnt. Kundenberatungen werden infolgedessen im Wohnzimmer oder auch am Esstisch abgehalten. Der Einsatz der Geräte im „wahren Leben“ wird vor Ort live demonstriert.

Ergänzend gibt es noch eine spezifizierte Produktpräsentation, in der man das gewünschte Gerät physisch und im Detail begutachten kann.

Die ersten Erfahrungen mit der oben beschriebenen Shop-Idee zeigen, dass der konzeptionelle Ansatz voll und ganz aufgegangen ist. Neben sehr vielen interessierten Kunden im Tagesgeschäft, nutzen auch sämtliche Daikin-Ländervertretungen die Räumlichkeiten für Workshops und evaluieren das Store-Konzept.

Datum
Kategorie
Brandspace
Tags
Showroom, store concept, Wien