AMG – Design des Showrooms in Affalterbach

Über dieses Projekt

Der AMG Showroom in Affalterbach ist das optische Highlight der Firmenzentrale und für Vorstand Tobias Moers eine Herzensangelegenheit.

Als NEONRED nach umfangreichem Wettbewerbsverfahren mit einem neuen Designkonzept beauftragt wurde, wachte Tobias Moers persönlich über das Projekt – und brachte viele eigene Ideen mit ein.

 

Der Showroom wurde von NEONRED im Zeichen des Rennsportes konzipiert. Der Bodenbelag wurde einer Rennstrecke nachempfunden, blieb aber dabei trotzdem extrem elegant: Ein Künstler bemalte ihn mit Reifenspureffekten, wie man sie von den Rennstrecken kennt. Lichtbänder im Mobiliar können im Zusammenspiel mit der Raumbeleuchtung verschiedenste Stimmungen erzeugen.

 

Der Auftrag umfasste Planung, Design und Steuerung der handwerklichen Gewerke. Das Projekt lief inkl. Planung über ein Jahr und wurde von NEONRED mit viel Rücksicht auf das laufende AMG Tagesgeschäft umgesetzt.

Kunde

Mercedes-AMG

Datum
Kategorie
Brandspace, Retail Design, Showroom
Tags
AMG, Shop, store concept