AMG - Design des Showrooms am Nürburgring - NEONRED
167
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-167,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

AMG – Design des Showrooms am Nürburgring

Über dieses Projekt

Der Ring°Boulevard des Nürburgrings ist seit jeher eine beliebte Anlaufstelle für alle Anhänger des Rennsports und des besonderen Fahrerlebnisses. Mercedes-Benz AMG wollte dort nicht fehlen und beauftragte NEONRED im Jahr 2016 mit der Gestaltung eines Showrooms. Er sollte die Marke in ihrer Größe und Faszination zeigen, aber auch die Faszination des Rennsports auf dem Nürburgring erlebbar machen.

 

Als zentralen Eyecatcher des Showrooms entwarf NEONRED daher ein raumdefinierendes Lichtobjekt in Form des AMG Logos. Die einzelnen raumhohen Lichtrauten, die sich bis über die Decke ziehen, wurden mit einer Grafik bedruckt – beim Betreten des Raums verschmelzen sie zu einem Bild, das die damals aktuelle „Green Hell“ Kampagne aufgreift.

 

Der Entwurf des Showrooms erlaubte einen direkten Blick auf die Strecke. Davor wurde ein abstrahierter Kommandostand aufgebaut, der per Live Feed die Einspielung des laufenden Rennens ermöglichte.

 

Der Showroom ist seit 2017 in Betrieb. Neben einem Shop für Fanartikel dient er auch als markengerechter Schulungsort für die AMG Driving Academy.

Kunde

Mercedes-AMG

Datum
Kategorie
Brandspace, Showroom
Tags
AMG, Green Hell, Shop