Daikin Shopsystem, International

Datum
Kategorie
Brandspace
Tags
shopsystem, store concept
Über dieses Projekt

Daikin ist bekannt als Weltmarktführer für Gebäudeklimatisierung, hauptsächlich im B2B-Bereich.

Nicht ganz so bekannt, jedenfalls in Europa, ist das Engagement im residential Bereich, mit Lösungen für den Endkonsumenten (Haus und Wohnung). Mit einem neuen Franchise-Konzept und mit starken Werbekampagnen wurde die Bekanntheit zuletzt aber deutlich gesteigert. Als ein Teil dieser Strategie werden besonders ansprechende Schauräume bei den Premium Partnern gesehen, welche die hohe Qualität und den Daikin Führungsanspruch unterstreichen sollen.

Zu diesem Zweck hat NEONRED ästhetische und funktionale Standards entwickelt, die in einem VI (Visual Identity) -Book für den gesamten EMEA Raum manifestiert wurden.

In einem zweiten Schritt entwickelte NEONRED ein Shop- und Displaysystem, das allen DaikinPartnern ein erschwingliches und höchst modular zu konfigurierendes Displaysystem zu Verfügung stellt. Das Shopsystem umfasst neben Displaylösungen auch Mobiliar, Licht und Grafiken.

NEONREDs Aufgabe ist dabei nicht nur die Logistik zu betreuen, sondern auch die Produktion zu kontrollieren und zu verantworten sowie individuelle Gestaltungswünsche zu befriedigen.

Das System wurde 2018 gelauncht – bis heute (Juli 2020) wurden über 100 Partner in ca. 15 Ländern (EU und Non-EU) mit Displays beliefert.