GIL - Flagshipstore in Wien - NEONRED
158
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-158,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

GIL – Flagshipstore in Wien

Über dieses Projekt

Für GIL, die junge Linie der Marke DON GIL, sollte mitten in der Wiener Innenstadt ein neuer Flagshipstore entstehen. 650 Quadratmeter auf 3 Etagen in einem Altbau, genug Raum, um die hochqualitative Mode für Damen und Herren zu inszenieren.

 

Das von uns entwickelte Design-Konzept nutzte den vorhandenen Kontext der wunderschönen Räumlichkeiten, um sie durch gezielte Maßnahmen weiter „aufzuwerten“. Jedes Geschoss erhielt ein eigenes Thema: So wurde der Herrenbereich im Untergeschoss durch eine Tapete mit Wolkenmotiven zum luftigen Erlebnis. Wasserrohre, die offen verlegt wurden, funktionierten wir zum Warensystem um. Wandtapeten mit Celebrities-Fotos im Stil alter Illustrierten geben die Gesellschaft vor, in der man sich hier gern befindet. Einzelstücke von Jungdesignern, aber auch Antiquitäten, die mit neuen, modernen Stoffen bezogen wurden dienen als dekorative Möbel.

 

Das Shop-Design erfuhr große Aufmerksamkeit. Als eine der 50 inspirierendsten Eröffnungen des Jahres wurde es in dem Bildband „Läden 2010“ der Textilwirtschaft vorgestellt.

Kunde

DON GIL GmbH

Datum
Kategorie
Brandspace, Retail Design
Tags
Fashion, store concept, Wien