Ein mobiler Verkaufsraum, der das eigene Produkt schnell und ohne großen Aufwand in die Herzen der Städte und Zielgruppe bringt – ein Anliegen von smart und eine spannende Herausforderung für NEONRED. Das Ergebnis: der „smallest Salesroom“, der als Prototyp im September 2016 zum ersten Mal auf der smart Best Practice Conference vorgestellt wurde.
Der Verkaufsraum, nicht viel größer als das darin ausgestellte Fahrzeug, überzeugt durch ein hochwertiges und stabiles Aluminiumsystem. Zwei Schiebetüren dienen als Kundeneingang; Tisch und Stühle laden zum Beratungsgespräch ein. Durch die gezielte Beleuchtung wird nicht nur das Fahrzeug optimal in Szene gesetzt, die in der Decke eingearbeiteten LED-Strips garantieren zudem eine hohe Fernwirkung.
Bei den einzelnen Bestandteilen des Salesrooms stand für NEONRED die Flexibilität im Vordergrund. Blickdichte, transparente oder eingefärbte Scheiben, Teppiche und austauschbare Deckenmodule bieten beim Branding unbegrenzte Möglichkeiten. Ohne großen Aufwand kann der Salesroom so je nach Kampagne individuell umgestaltet werden.
Dank des modularen Aufbaus kann der Salesroom ohne großen Gerätebedarf eingesetzt werden. Das System lässt sich in viele Einzelteile zerlegen und ist damit ideal für den Transport zu Einsatzorten wie Fußgängerzonen oder Shopping Malls, die keine LKW-Anlieferung erlauben. Bei der Entwicklung wurden zudem alle statischen Anforderungen berücksichtigt, so dass der Salesroom auch den internationalen behördlichen Anforderungen hinsichtlich der Widerstandsfähigkeit gegen Windlasten entspricht.
smart
September 30, 2016