Thomas Cook - Das Reisebüro der neuen Generation - NEONRED
165
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-165,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Thomas Cook – Das Reisebüro der neuen Generation

Über dieses Projekt

Am Anfang stand der Wunsch der Thomas Cook Group, die eigenen Reisebüros zukünftig auf ein modernes Vertriebskonzept umzustellen. Mit offenen Gesprächszonen und zahlreichen multimedialen Beratungstools, wie es den Bedürfnissen und Anforderungen ihrer Kunden entspricht.
NEONRED war von der ersten Ideenfindung bis zur Umsetzung des ersten Pilotstores in Hamburg Bramfeld als strategischer Partner an der Seite von Thomas Cook – verantwortlich für Konzeption, Entwicklung und Umsetzung.

 

Mittelpunkt und Highlight unseres Konzepts ist der Touchscreen im Schaufenster des Reisebüros, der von außen bedient werden kann. Dort lädt der von NEONRED entwickelte Reise-Inspirator Kunden und Passanten zum Stöbern ein. Das Schaufenster entwickelt sich somit von einer statischen, passiven Informationsquelle zu einem vollkommen neuen, modernen Kommunikations-Instrument. Zu einer eigenständigen App, die den Kunden versteht und auf seine Bedürfnisse aktiv eingehen kann.

 

Die im Reise-Inspirator gefundenen Ergebnisse kann der Kunde zu einem Expedienten schicken, um dort entsprechend weiter beraten zu werden. Zudem kann sich der Kunde seine persönliche Liste auch digital nach Hause schicken oder per QR-Scanner auf das eigene Smartphone übertragen.

 

Die Software ist auch im Reisebüro nutzbar. Ob in gemütlichen Sitzecken per iPad oder auf einem weiteren Großbildschirm – überall hat der Kunde Zugriff auf die App und kann sich so in einer sehr entspannten Atmosphäre inspirieren lassen.

 

NEONRED hat bei der Umsetzung des Reise-Inspirators darauf geachtet, dass die Beratungsleistung von Software und Expedient ineinandergreifen. Sie unterstützen und ergänzen sich zu einem neuen Beratungs- und Markenerlebnis für Thomas Cook, das noch mehr Lust auf die nächste Reise macht.

Zu erleben im Pilotstore in Hamburg Bramfeld.

Kunde

Thomas Cook AG

Datum
Kategorie
Exponate, Retail Design, Software
Tags
Multitouch, Shop, VR