Denkt man Elektroautos, denkt man Ladestationen. Ein Argument mehr für eine, die sich über die reine Energieversorgung hinaus mit den richtigen Botschaften an potenzielle Käufer richtet.
Die von smart in Auftrag gegeben Mobile Charging Station wurde auf der Global smart cities Conference in Berlin 2018 erstmals präsentiert.
Mit unserer Charging Station entwickelten wir einen kompakten mobilen Brandspace, mit dem potenzielle Kunden direkt in ihrem urbanen Umfeld angesprochen werden. Sei es in der Fußgängerzone, der Einkaufsmeile oder bei einem Event – als Anhänger konzipiert ist die robuste Mobile Charging Station flexibel einsetzbar und einfach zu transportierten. Vor Ort senkt man einfach den Anhänger mit der eingebauten Hydraulik ab, verdeckt die Räder und fährt die Haube hoch. Sind die Lichter angesteckt und der Strom angeschlossen, ist die Fernwirkung mit 4,50m Höhe überragend.
Über zwei Wallboxen, die an den Seiten der Mobile Charging Station angebracht sind, können zwei Elektro-Fahrzeuge gleichzeitig geladen werden. Auf einem integrierten tageslichttauglichen Bildschirm läuft ein Erklärfilm, mit dem die Promoter das Thema E-Mobilität perfekt erläutern können.
smart
May 02, 2018