Daikin - Flagshipstore in Wien - NEONRED
166
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-166,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Daikin – Flagshipstore in Wien

Über dieses Projekt

Nachdem wir bereits seit dem Jahr 2016 Schauraummöbel für Geschäfts- und Handelspartner der Firma DAIKIN entwickelten und verkauften, kam der japanische Weltmarktführer in Klima- und Kältetechnik selbst auf uns zu. Unser Auftrag: die Gestaltung und Umsetzung eines neuen DAIKIN Flagshipstores mit einer Fläche von ca. 200m² in der Shopping City Süd bei Wien.

 

Über die klassische Produktpräsentation hinaus entwickelten wir eine ansprechende Wohnraumatmosphäre, in der einzelne Geräte von DAIKIN in realistischer Umgebung integriert wurden. So finden sich zum Beispiel Geräte in einem Badezimmer, Schlafraum oder auch in einem begrünten Außenbereich. Privatkunden haben somit die Möglichkeiten, die Produktvielfalt und Lösungen in direkter Umgebung zu erkunden und kennenzulernen.

 

Das Farb- und Materialkonzept wurde dem Visual Identity Book entsprechend umgesetzt, das wir zuvor für die Marke entwickelt hatten. Darüber hinaus arbeiteten wir mit einem Wiener Künstler zusammen, um dem Flagshipstore über die Corporate Identity hinaus auch eine individuelle Note zu geben.

Kunde

DAIKIN

Datum
Kategorie
Brandspace, Retail Design
Tags
Showroom, store concept, Wien