TM Wissen - TV Studio - NEONRED
160
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-160,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

TM Wissen – TV Studio

Über dieses Projekt

Nachdem die Terra Mater Factual Studios eine völlig neue Science-Sendung mit Namen TM-Wissen konzipiert hatten, benötigten sie einen geeigneten Raum für die Aufzeichnung.

 

NEONRED entwickelte ein temporäres Studio im vintage-geprägten „Garagestile“, das als Erlebnisraum an sich bereits wissenswerte Elemente präsentierte. So entwarfen wir verschiedene experimentelle Möbel, wie zum Beispiel ein Moderatorentisch, deren skulpturale Form ein Algorithmus zugrunde liegt. Der Tisch wurde aus Sand in 3D gedruckt und spiegelt deutlich die völlig neue Herangehensweise an die unterschiedlichsten Themen wider.

 

Die wissenschaftlichen Experimente wurden in einer „Pappkulisse“ gezeigt. Raumbildende Elemente und der Tisch für Versuchsaufbauten waren, für das Studio individuell entworfen, aus Karton gefertigt.

Kunde

Terra Mater Factual Studios

Datum
Kategorie
Brandspace
Tags
Science, Studio, TV